Über Mich

Ciao! Ich bin Francesco Pignataro

Ich bin ein leidenschaftlicher Musiker und Musikliebhaber. Schon seit meiner Kindheit hat Musik mein Leben bereichert und geprägt. Die Welt der Klänge und Töne fasziniert mich zutiefst, und es gibt für mich nichts Schöneres, als mich von der Musik mitreißen zu lassen.


Meine musikalische Reise begann mit der Gitarre. Schon in jungen Jahren habe ich meine ersten Akkorde gegriffen und meine ersten Melodien gespielt. Die Begeisterung für die Musik hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich habe meine musikalischen Fähigkeiten im Laufe der Jahre kontinuierlich verbessert und erweitert. Ich absolvierte zehn Jahre lang ein Musikstudium am renommierten Musikkonservatorium, wo ich mich intensiv mit klassischer Musik beschäftigte. 


Als Chorleiter habe ich zudem die Freude, meine Begeisterung für Musik an andere weiterzugeben und gemeinsam mit ihnen zu musizieren.

Darüber hinaus habe ich auch ein Studium der Psychologie absolviert, das meine Leidenschaft für Musik ergänzt und erweitert hat. Die Verbindung zwischen Musik und Psychologie fasziniert mich, da beide Bereiche tiefe Einblicke in die menschliche Emotion, Kognition und Verhalten bieten. Das Studium der Psychologie hat mir ein tieferes Verständnis dafür vermittelt, wie Musik uns beeinflusst und auf uns wirkt. Es hat mir auch Werkzeuge und Techniken vermittelt, um Menschen durch Musiktherapie und musikbasierte Interventionen zu unterstützen.


Mit stolzen 25 Jahren Erfahrung in Musiktherapie und Musikunterricht kann ich auf eine langjährige und vielfältige Karriere zurückblicken. Dabei konnte ich zahlreiche Menschen begleiten und ihnen durch Musik zu mehr Wohlbefinden und persönlichem Wachstum verhelfen.


Als Musiklehrer hatte ich die Ehre, Schüler jeden Alters und verschiedener musikalischer Hintergründe zu unterrichten. Mit meinem fundierten Wissen in Musiktheorie, Instrumentaltechniken und Performance konnte ich meine Schüler dabei unterstützen, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Es erfüllt mich mit Freude, zu sehen, wie meine Schüler Fortschritte machen, Selbstvertrauen aufbauen und eine tiefe Verbindung zur Musik aufbauen.